In flüssigen Stoffen

Die Entfernung von metallischen Fremdkörpern aus flüssigen Stoffen ist durch die Identifizierung mit dem bloßen Auge oder durch die zu erwartende Absenkung der Verunreinigung nicht zu erwarten. Gerade bei vollautomatisierten Produktionsabläufen sind die Behälter häufig weder einsehbar noch kann der Produktionsprozess für eine Entnahme problemlos unterbrochen werden. Die Einsatzbereiche unserer Hochleistungsmagnete in flüssigen Stoffen liegen besonders in der Lebensmittelproduktion, speziell der Getränkeproduktion und in der Pharmaindustrie.

Sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Materialbeschaffenheit von Filtersystemen in flüssigen Stoffen müssen außergewöhnlich sein, um sich den verschiedenen Fließeigenschaften anzupassen und gegebenenfalls aggressiven Eigenschaften des zu reinigenden Stoffes standhalten zu können.

Ihre Fragen

Ihre Fragen
captcha